AGBs

 

Herausgeber der Seite:

Berghotel "Steiger"
Inhaberin: Katrin Friedel
Oberer Krankenhausweg 2a/Am Mühlberg
08289 Schneeberg


Tel.: +49(0) 3772-3949-0
Fax: +49(0) 3772-3949-69
eMail: info@berghotel-steiger.de


Datenschutzbestimmungen

 

gem. § 13 Abs. 1 und § 15 Abs. 4 Telemediengesetz

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Berghotel Steiger – Oberer Krankenhausweg 2a – 08289 Schneeberg
gültig ab: 01.01.2010

 

1.Allgemeine Regelungen
Die Vorliegenden AGB´S gelten für alle Verträge, welche mit dem
Berghotel Steiger in Schneeberg (nachfolgend Hotel genannt)
abgeschlossen werden.

 

2.Buchung und Zahlung
Sie können persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail eine
Buchung vornehmen. Mit Annahme der Buchungsbestätigung / Rechnung
kommt der Vertrag mit dem Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die
Buchung schriftlich zu bestätigen. Reservierungen sind für alle
Vertragspartner verbindlich. Der Vertrag kann grundsätzlich nicht
einseitig gelöst werden. Reservierungen, welche über die Webseiten des
Hotels bzw. anderer Buchungsportale vorgenommen werden, sind
verbindliche Buchungen und können direkt per E-Mail bestätigt werden.
Das Hotel behält sich das Recht vor, die getätigte Buchung innerhalb von
24 Stunden zu revidieren, wenn technische Probleme beim Einpflegen
von Sperrdaten auftreten bzw. eine Überbuchung entstanden ist.
Für die vertraglichen Leistungen gelten ausschließlich die für den
Reisezeitraum/Nutzungszeitraum gültigen Drucksachen. Telefonische
Auskünfte, Nebenabreden und sonstige Vereinbarungen gleich welcher
Art, sind nur gültig, wenn sie schriftlich vom Hotel bestätigt sind.
Das Hotel ist berechtigt, bei der Anreise eines Gastes eine Vorauszahlung
zu fordern. Die Geschäftsleitung behält sich vor, nach Ablauf einer Woche
vom Gast die Begleichung einer Zwischenrechnung zu verlangen.
Rechnungen sind grundsätzlich, sofort nach Erhalt und ohne Abzug von
Skonto fällig.

 

3.An und Abreise
Das Mietobjekt (Einzelzimmer, Doppelzimmer, Suite, Reisemobilstellplatz
außer Seminarraum,) steht Ihnen am Anreisetag ab 12.00 Uhr zur
Verfügung. Der Gast hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Eine
Anreise vor 12.00 Uhr ist nur im Rahmen der Möglichkeiten zu
vereinbaren. Die Anreise ist nur während der Öffnungszeiten der
Rezeption (06.00 bis 22.00 Uhr) möglich. Das Mietobjekt (Einzelzimmer,
Doppelzimmer, Suite, Reisemobilstellplatz außer Seminarraum) ist am
Abreisetag bis 11.00 Uhr zu räumen. Eine längere Nutzung des
Mietobjektes ist nur nach Absprache möglich. Das Hotel behält sich dann
eine anteilige Berechnung vor.

 

4.Nutzung des Mietobjektes
Ein Nutzungsrecht haben nur Personen, die für dieses Mietobjekt
angemeldet sind. Die reservierende bzw. angereiste Person ist persönlich
haftbar für alle Verpflichtungen, die sich aus der Reservierung bzw. dem
Aufenthalt ergeben, sowohl für sich selbst als auch für alle angemeldeten
Personen.

 

5.Rücktritt durch den Mieter
Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt sollte in
ihrem eigenen Interesse schriftlich erklärt werden. Entscheidend für den
Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns. Sie
haben das Recht, uns einen Nachmieter zu nennen, der an Ihrer Stelle in
den Mietvertrag eintritt. Voraussetzung hierfür ist, dass der Mieter dieses
Recht rechtzeitig bei uns schriftlich anmeldet, damit wir noch eine
Umbuchung vornehmen können. Wir behalten uns vor, den Eintritt des
Nachmieters abzulehnen, wenn uns dies unter Berücksichtigung der
Person des Mieters für gerechtfertigt erscheint, oder wenn gesetzliche
Vorschriften oder behördliche Anordnungen dem entgegenstehen.
Storno Gebühren:
bis 6 Tage vor Mietbeginn kostenlos
bis 5 Tage vor Mietbeginn bis 18.00 Uhr 40% des Mietpreises
bis 1 Tag vor Mietbeginn bis 18.00 Uhr 60% des Mietpreises
am Tage der Anreise bis 12.00 Uhr 80% des Mietpreises
Bei nicht Anreise ohne Stornierung wird Ihnen die erste Nacht voll in
Rechnung gestellt.
Dem Gast bleibt der Nachweis vorbehalten, dass dem Hotel ein Schaden
nicht entstanden ist oder wesentlich niedriger ist als die vereinbarte
Pauschale. Bei späterer Stornierung oder vorheriger Abfahrt ist der
vollständige Betrag zu zahlen. Mietobjekte, die einen Tag nach
Reservierungsbeginn nicht besetzt sind und für die keine Vereinbarung
über spätere Besetzung erfolgt ist, können vom Hotel anderweitig
genutzt werden. Das Besetzen von freigewordenen, reservierten
Mietobjekten durch uns, bedeutet kein Stellen eines Ersatzmieters, da
diese in der Regel anderweitig untergebracht werden können.
Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich den Abschluss einer
Rücktrittsversicherung.

 

6.Rücktritt durch Berghotel Steiger - Schneeberg
Wir können von einem Mietvertrag vor Mietbeginn zurücktreten oder den
Mietvertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn:
a)der Mieter durch sein Verhalten Andere gefährdet, nachhaltig stört, das
Mietobjekt vertragswidrig nutzt oder sich sonst vertragswidrig verhält.
Das gemietete Objekt (Einzelzimmer, Doppelzimmer, Suite,
Reisemobilstellplatz), bei Vertragsabschluss in Folge nicht vorhersehbarer
höherer Gewalt, nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Kündigen wir
den Vertrag nach a) dann verfällt der Mietpreis sowie geleistete
Kautionen. Treten wir nach b) vom Mietvertrag zurück, so werden Ihnen
alle eingezahlten Beträge zurückerstattet, weitergehende Ansprüche
werden ausdrücklich ausgeschlossen. Kündigen wir den Mietvertrag
gemäß b) nach Mietbeginn, so erhalten Sie vom Mietpreis den Teil, der
den eingesparten Aufwendungen entspricht zurück.

 

7.Haftung
Das Berghotel Steiger haftet nicht für Schäden, die durch den Ausfall
oder Störung von Wasser-, Strom-, oder Gasversorgung entstehen. Wir
haften ebenfalls nicht für Schäden und Verletzungen, die durch den
Verzehr von Genussmitteln und die Benutzung der sich auf dem
Betriebsgelände befindlichen Anlagen bzw. Geräte entstehen und nicht
für Schadensersatzansprüche als Folge von Lärmbelästigung durch
Dritte. Auch wird nicht für außer Betrieb geratene und/oder außer Betrieb
befindliche Anlagen, Geräte und Vorkehrungen gehaftet.
Wertgegenstände wie Schmuck, Geld usw. sind an der Rezeption im
Tresor zu hinterlegen. Für Wertgegenstände, welche nicht an der
Rezeption hinterlegt sind wird keinerlei Haftung übernommen.
Haftungsansprüche von Schäden auf unserem Gebührenfreien Parkplatz
sind ausgeschlossen. Vom Haftungsausschluss sind Schäden, welche
durch Angestellte und Mitarbeiter des Hotel grob fahrlässig verursacht
wurden ausgenommen. Vertragliche Ansprüche des Mieters verjähren
nach 1 Jahr, beginnend mit dem Tag, an dem die Reise enden sollte.
Ansprüche aus unerlaubter Handlung verjähren nach 3 Jahren. Hat der
Reisende Ansprüche geltend gemacht, so ist die Verjährung bis zu dem
Tag gehemmt, an dem eine der Parteien die Verhandlungen ablehnt.
Für Personen – und Sachschäden, welche von Gästen, dem Mieter seinen
Angehörigen, sowie auch deren Besucher verursacht werden, haften
diese nach den gesetzlichen Bestimmungen (§ 276 Abs. 1 und 2 BGB).
8.Restaurant/Seminarräume/Wellnessbereich

 

Die Buchung und Zahlung ist wie unter Punkt 2 geregelt.
Die Nutzung ist wie unter Punkt 3 geregelt.
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist grundsätzlich nicht
gestattet. Ausnahmen sind nur in Absprache mit der Hotelleitung und bei
Bezahlung hausüblicher Servicekosten/Korkengeld möglich.

 

9.Veranstaltungen
Reservierungen für Veranstaltungen werden für das Hotel erst dann
verbindlich, wenn die vom Hotel ausgefertigten Auftragsbestätigungen
(Verträge) unterzeichnet und innerhalb der gesetzten Frist im Hotel
eingegangen sind. Die Veranstaltungsräume stehen den Vertragspartnern
(Veranstalter) nur zu den vereinbarten Zeiten zur Verfügung. Eine
Inanspruchnahme der Veranstaltungsräume über die vereinbarte Zeit
hinaus bedarf der Zustimmung des Hotels.
Eine etwaige notwendige Versicherung von eingebrachten Gegenständen
jeglicher Art obliegt dem Veranstalter. Das Hotel haftet nicht für
eingebrachte Gegenstände des Veranstalters, ausgenommen hier grob
fahrlässigen Verhaltens der Mitarbeiter. Wird im Rahmen der
Veranstaltung Musik, Video, Live -Musik oder ähnliches abgespielt , so
hat der Veranstalter die erforderlichen Schritte zur Anmeldung bei den
Behörden (z.B. GEMA, Ordnungsamt usw.) zu tätigen. Das Hotel wir vom
Veranstalter hinsichtlich aller Forderungen, die aus unerlaubter Nutzung
der Rechte der GEMA oder Dritter entstanden sind, freigestellt.
Storno Gebühren
Sofern nicht gesonderte Bedingungen vereinbart werden, gelten die
unter Punkt 5 stehenden Storno Bedingungen.

 

10.Preise/Arrangements/Gutscheine
Wir behalten uns ausdrücklich vor, die ausgeschriebenen und bestätigten
Preise aus wichtigen, unvorhersehbaren Gründen zu ändern, sofern
zwischen Mietbeginn und Vertragsabschluß (Datum der Bestätigung)
mehr als 4 Monate liegen. Beträgt der Preisunterschied mehr als 10%, so
sind Sie zur unverzüglichen kostenlosen Kündigung des Vertrages
berechtigt.
Arrangements und Pauschalangebote gelten in Ihrer jeweiligen Form und
Fassung.
Gutscheine sind nicht mit Arrangements und Pauschalangeboten zu
verrechnen. Sie gelten auch nur in ihrer jeweiligen Fassung. Eine
Änderung bedarf der Schriftform und muss von der Hotelleitung bestätigt
werden. Bei nicht in Anspruch genommenen Gutscheinen ist eine
Auszahlung ausgeschlossen.

 

11.Reklamationen
Eventuelle Beanstandungen am Mietobjekt sind unmittelbar und
unverzüglich der Verwaltung des Berghotel Steiger - Schneeberg zu
melden. Es ist eine angemessene Frist zur Behebung des Mangels
anzusetzen. Die Anerkennung von Ansprüchen aus Reklamationen ist
ausgeschlossen, wenn die Mängel nicht während des Aufenthaltes der
zuständigen Verwaltung angezeigt worden sind.

 

12.Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB`s unwirksam oder nichtig
sein bzw. werden, so berührt dies nicht die Rechtswirksamkeit der
übrigen Bestimmungen. Die beiden Vertragsparteien verpflichten sich,
die rechtsunwirksame Bestimmung durch eine Rechtswirksame, die dem
Wirtschaftlichen Zweck und dem sinngemäßen Inhalt der Ungültigen am
nächsten kommt, zu ersetzten. Es gelten die Gesetzlichen Vorschriften.

 

Neben diesen AGB gilt die Hausordnungin der jeweiligen Fassung.

 

Berghotel Steiger
Schneeberg - Erzgebirge
Inhaber : Katrin Friedel
Gerichtstand ist Aue / Erzgebirge


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